Baumhausmodelle

.

In der Unterrichteinheit Baumhausmodelle haben sich die Schüler der 6a spielerisch mit dem Thema Architektur auseinandergesetzt.



Bevor die praktische Arbeit jedoch losgehen konnte wurden die architektonischen Elemente eines Baumhauses im Unterrichtsgespräch zusammengetragen und jeder Schüler hat eine Zeichnung seiner Baumhausidee angelegt.




Weil Baumhäuser üblicher Weise in Astgabeln gebaut werden, begann die praktische Arbeit mit einem Ausflug in den Wohldorfer Wald. Dort konnten alle Gruppen eine geeignete Astgabel finden und nebenbei viele verschiedene Waldbewohner (u.a. Kröten und eine Ringelnatter) beobachten.


 

Mit viel Freude wurden die Baumhausmodell aus Holzleisten, Sperrholz, Paketband, Draht und Stoff- und Lederresten mit der Säge, Kombizange, Schere, Akkubohrmaschine und Leim in Gruppenarbeit angefertigt.


Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental