Wir sind die Frösche Klasse. Unsere Klassentiere  heißen Kermit, der Frosch, und kleiner Kermit. Sie begrüßen uns jeden Morgen. Die Kleinen lernen viel von den Großen. Am Montagmorgen erzählen wir uns immer gegenseitig, was wir am Wochenende gemacht haben. Danach schreiben und malen wir in unser Tagebuch.  Unsere Klassenlehrerinnen sind Frau Simon-Döhler und Frau Rossa. Frau Simon-Döhler unterrichtet bei uns Deutsch, Religion und Musik. Frau Rossa unterrichtet Mathe, Sachunterricht, Sport und Kunst. Englisch wird von Frau Wilken unterrichtet.

Agape-Mahl bei den Fröschen: Wir teilen

Eulen-Frösche Tag

Die Frösche trafen sich für einen gemeinsamen Vormittag mit den Eulen. Die Schüler hatten gemeinsam Sportunterricht und bereiteten einen leckeren Obstsalat vor, der zum Abschluss gemeinsam gegessen wurde. Zwischendurch gab es noch einige Spiele. So konnten neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften wieder aufgefrischt werden bevor dann im nächsten Schuljahr die großen Frösche zu kleinen Eulen werden.

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental