Wir sind die Eulen

Hallo, wir sind die Eulen! Unsere Klassenlehrerin ist Frau Wilken. Sie unterrichtet bei uns Mathematik, Deutsch, Englisch, Sport und Theater. Unser Religion- und Musiklehrererin ist Frau Simon-Döhler. Sachunterricht und Kunst macht bei uns Frau Rossa. Unser Klassenraum befindet sich gegenüber der Fröscheklasse. Unsere Klassentierheißt Felix. Er wohnt in der Klasse und darf über das Wochenende abwechselnd von uns mit nach Hause genommen werden. Dort erlebt er viele tolle Sachen, die dann in einem Geschichtenbuch aufgeschrieben und von allen gelesen werden dürfen. Während des Unterrichts hilft er uns beim Lernen und macht uns allen viel Freude.

Tier-Referate

Nach unseren Ausflügen in den Tierpark Hagenbeck haben die Schüler in Einzel- oder Partnerarbeit ein Referat über ihr Lieblingstier vorbereitet. Die liebevoll gestalteten Plakate und das erworbene Wissen wurden dann der Klasse präsentiert und mit viel Applaus und Feedback gewürdigt.

Besuch im Schulmuseum

Ich fand die Kleider, den Lehrer und die Sachen, die er erklärt hat, toll. Und ich fand die Ranzen und unsere Namen toll. (Mara)

Ich fand toll, dass wir geschauspielert haben. Ich habe gelernt, dass die reichen Kinder an der Elbe wohnen. Ich habe gelernt, wie es früher war. Ich fand den Lehrer streng. (Melina)

Das Schulmuseum war so cool, ich hieß Elisabeth. Und die Klamotten waren so cool, am liebsten wäre ich länger geblieben. (Liza)

Ich fand das Schulmuseum sehr schön. Ganz besonders fand ich die Kleidung gut und die Klassen fand ich sehr schön. (Leon)

Ich fand das Schulmuseum toll! Wir haben geschauspielert und alte Schule gespielt. Ich habe gelernt, wie die Schule vor 100 Jahren war. (Leander)

Ich fand das Schulmuseum sehr spannend. Ich fand es toll, dass ich meinen Freund gesehen hab und dass wir ganz viel darüber geredet haben über alte Schule und der Mann hat auch sehr viel erzählt, das hat echt Spaß gemacht. (Timon)

 

Eulen-Frösche Tag

Die Frösche trafen sich für einen gemeinsamen Vormittag mit den Eulen. Die Schüler hatten gemeinsam Sportunterricht und bereiteten einen leckeren Obstsalat vor, der zum Abschluss gemeinsam gegessen wurde. Zwischendurch gab es noch einige Spiele. So konnten neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften wieder aufgefrischt werden bevor dann im nächsten Schuljahr die großen Frösche zu kleinen Eulen werden.

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental