Hallo, wir sind die Kängurus! Unser Klassenlehrer ist Herr Rohé. Er unterrichtet bei uns Mathematik, Sport, Sachunterricht, Kunst und Religion. Unsere Deutschlehrerin ist Frau Knaack und Englisch macht bei uns Herr Pätzold. Unser Klassenraum befindet sich im Pavillon gegenüber der Drachenklasse. Unsere Klassentiere heißen Jumper und Skippy. Sie wohnen in der Klasse und dürfen über das Wochenende abwechselnd von uns mit nach Hause genommen werden. Dort erleben sie viele tolle Sachen, die dann in einem Geschichtenbuch aufgeschrieben und von allen gelesen werden dürfen. Während des Unterrichts helfen sie uns beim Lernen und machen uns allen viel Freude.

Am 25. Februar 2014 haben wir in unserer Schule Fasching gefeiert. Alle haben sich toll verkleidet. Da jeder etwas von zuhause mitgebracht hatte, haben wir ein großes, buntes gemeinsames Frühstück gemacht. Danach gab es eine tolle Modenschau und jeder durfte sein Kostüm vorstellen. In der Aula haben wir dann in der 4. Stunde mit den anderen Klassen zusammen zu Musik getanzt und gefeiert. Auch unsere Lehrer haben sich toll verkleidet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Fasching.

Drachen-Känguru Tag

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental