Löwen

Hallo, wir sind die Löwen! Unsere Klassenlehrerin ist Frau Timm. Sie unterrichtet bei uns Deutsch, Sachunterricht, Musik, Theater und Kunst. Unser Sportlehrer ist Herr Rohé, unsere Mathelehrerin ist Frau Czarnecki und Englisch macht bei uns Frau Ereschenko. Unser Klassenraum befindet sich im Pavillon gegenüber der Pinguinklasse. Unsere Klassentiere sind zwei Löwen.

Der Herbst ist da!

Der Herbst zeigt sich dieses Jahr von seiner schönsten Seite, deshalb haben wir Löwen einen Herbstspaziergang gemacht. Bewaffnet mit Tüten haben wir fleißig Blätter gesammelt. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir aber nicht nur Blätter gefunden, sondern auch reife Fliederbeeren entdeckt.

Aus den Fliederbeeren haben wir am nächsten Tag Fliederbeersaft gekocht. Zuerst mussten wir alle Beeren von den Zweigen abzupfen. Anschließend wurden die Beeren kurz im heißen Wasser gekocht. Zum Schluss hat Frau Hansen den Saft noch mit Zucker und Sternanis gewürzt. So einen leckeren Fliederbeersaft haben wir noch nie getrunken! Außerdem ist Fliederbeersaft gut gegen Erkältung. In dieser Woche war niemand aus unserer Klasse krank! Zufall?

Die Blätter haben wir gepresst und anschließend ein wunderschönes Herbstmobile gebastelt. So ist der Herbst in unsere Klasse eingezogen.

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental