Einschulung Hegholt 2012

Am Dienstag, den 7.8.2012, war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. In der geschmückten Aula trafen sich viele aufgeregte Schulanfänger, die stolz ihre Schultüten und neuen Ranzen präsentierten. Begleitet wurden sie an diesem wichtigen Tag von ihren Eltern und Großeltern. Unsere älteren Schüler begrüßten sie mit fröhlichen Liedern und Flötenspiel. Einige Viertklässler sangen den mitreißenden Gospelsong "Oh happy day".

Unsere Schulleiterin Frau Reinartz hieß alle Erstklässler an unserer Schule willkommen und sprach mit ihnen über ihre Wünsche und Erwartungen an die Schulzeit.

Nach der Vorstellung der Lehrerteams unserer JüL-Klassen 1/2 durften dann auch die Schulanfänger auf die Bühne. Sie wurden von ihren neuen Mitschülern herzlich empfangen und bekamen eine Sonnenblume überreicht. Nachdem die Erstklässler nun offiziell Bären, Drachen, Elefanten, Frösche oder Pinguine waren, konnten sie sich dann endlich auf den Weg in ihr neues und erstes Klassenzimmer machen. Dort erwartete sie ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Familien im Musikraum bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit verkürzen.


Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental