Das Hagenbeck-Projekt

Im September haben unsere großen Grundschüler Hagenbeck gestürmt. Fünf Klassen haben am Hagenbeck-Projekt teilgenommen: die Kängurus, die Tiger, die Eulen, die Fische und die Löwen. Insgesamt war jede Klasse viermal im Rahmen des Hagenbeck-Projektes im Zoo!

Das war natürlich eine spannende Zeit! Bei der Führung haben wir viel über große Zootiere gelernt und bei der Zoorallye selbstständig Hagenbeck erkundet. Besonders das neu eröffnete Eismeer hat alle in den Bann gezogen. Hautnah konnten wir den Eisbär, Pinguine und das Walross schwimmen sehen. Ein rundum gelungenes Projekt an dem alle viel Spaß hatten!

 

Im Hagenbeck

Die Eulen-Klasse war am Montag, 3.9.2012, im Hagenbeck Tierpark.Wir haben die Löwen, die Affen, die Elefanten und viele andere Tiere gesehen. Wir durften Ziegen füttern und streicheln. Eine Ziege hat mich angesprungen, weil ich eine Karotte in der Hand hatte.

Schade, dass wir nicht auf den Spielplatz gegangen sind.

(Philipp)

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental