KKH-Allianz-Lauf 2012

Seit 2009 nimmt unsere Schule mit anfangs 40 Schülern und Erwachsenen am KKH-Allianz-Lauf an der Alster teil.

2011 waren wir bereits die Schule mit den meisten Teilnehmern. Das brachte uns einen Pokal sowie eine Spielekiste für die aktive Pause ein.

Im letzten Jahr wollten wir erneut das größte Team melden und 1.000,- € gewinnen, um Anschaffungen für gesundheitsbezogene Maßnahmen tätigen zu können. Das ist uns mit über 100 Anmeldungen eindrucksvoll gelungen. Am Ende der Veranstaltung durften stolze Läufer einen Pokal sowie einen Scheck über die genannte Summe in Empfang nehmen.

Außerdem gab es für jeden Läufer ein Laufshirt, eine Urkunde und für die jüngsten Teilnehmer sogar eine Medaille.

Wie in den Jahren zuvor hatten wir jede Menge (Lauf)Spaß, genossen das bunte Rahmenprogramm und harrten bis zum Schluss bei Sonnenschein auf den Alsterwiesen aus.

Das alles sollte Motivation genug sein, in diesem Jahr wieder laufend und walkend an den Start zu gehen und einen neuen Teilnehmerrekord aufzustellen.

 

Der Lauf findet am 9. Juni 2013 statt und wir sind dabei (mehr dazu unter www.kkh.de/lauf).

 

Nach den Pfingstferien erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Grund- sowie  Stadtteilschule Bramfelder Dorfplatz/Hegholt eine Einladung und ein Anmeldeformular.

Die Startgebühr von 2,- € kommt der Aktion „Ein Herz für Kinder“ zugute.

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental