Die dunkle Jahreszeit - ganz hell!

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit erhielten die Kinder der Klasse 1d Verkehrswesten, die durch ihre Farbe und die leuchtenden Streifen mehr Sicherheit bieten sollen. Damit diese Westen auch innerhalb der Schulzeit zum Einsatz kommen konnten, planten wir einen kleinen Laternenlauf. Passend zu diesem Anlass begannen wir damit, unsere eigenen Laternen zu basteln. Obwohl es einigen Kindern zunächst noch sehr schwer erschien, eine Laterne selbst herzustellen, waren die Kinder voller Begeisterung dabei und erzielten ganz tolle Resultate. Voller Stolz konnten die Kinder nun mit Ihren Laternen spazieren gehen.

Fasching

Bereits eine Woche vor unserer Faschingsfeier fieberten die Kinder auf die Feier hin und stellten wiederholt die Frage, wie lange sie noch schlafen müssten bis wir Fasching feiern würden. Dann war es endlich so weit, die Kinder erschienen in ihren tollen Kostümen, gemeinsam schmückten wir den Raum und bereiteten unser Buffet vor. Nachdem wir gegessen hatten, machten wir eine Modenschau, damit jedes Kind sein Kostüm präsentieren konnte. Im Anschluss daran spielten wir Spiele wie „Die Reise nach Jerusalem“. Nach einer kleinen Pause gingen wir zu unseren Paten aus der vierten Klasse und spielten gemeinsam „Zublinzeln“ und „Stopptanz“. Zurück in der Klasse angekommen, aßen und spielten wir noch ein wenig, bevor wir mit Musik und guter Laune gemeinsam aufräumten. Wir hatten an diesem Tag alle sehr viel Spaß!

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental