Namensfest

Ein wunderschönes Fest

Die Grundschule und die Stadtteilschule Bramfeld haben gefeiert: 50 Jahre Schule am Hegholt und ihr gemeinsames Namensfest (aus der Grundschule Bramfelder Dorfplatz/ Hegholt und der Stadtteilschule Bramfelder Dorfplatz/Hegholt wurden die Grundschule Bramfeld und die Stadtteilschule Bramfeld).

Die gesamte Woche vom 02. – 06.09.13 stand im Zeichen dieser beiden großen Anlässe. Im Rahmen der Festwoche probten die jüngeren Schüler mit dem Mitmachzirkus Zaretti tolle Kunststücke ein, die sie an jedem Abend bei einer Vorstellung im Zirkuszelt präsentierten. Es traten Clowns, Zauberer, Turner und auch ein Feuerspucker auf. Die Zuschauer waren begeistert, was die Schüler in so kurzer Zeit einstudiert hatten.

Die Höhepunkte der Festwoche fanden am Donnerstag und Freitag statt. Schüler, Eltern, Lehrer, Freunde und Unterstützer aus dem Stadtteil feierten nachmittags ein großes Spiel- und Sportfest bei herrlichem Sonnenschein. Den Gästen wurde ein buntes Programm geboten: zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, Torwand schießen, Schatzsuche, Hüpfburg, Skifahren, Kartoffel- und Dreibeinlauf, Trampolinspringen, Bastelangebote…

Sehr stimmungsvoll war der Freitag: Um ihren beiden Schulen für die Zukunft alles Gute zu wünschen, ließen 1300 Schüler bunte Luftballons aufsteigen (siehe Foto).

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental