Grundsätze unserer Schulgemeinschaft

1. Wir schätzen jeden als einzigartige Person. Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar.

 

2. Wir verhalten uns freundlich, rücksichtsvoll und fair. Wir achten die Meinung der anderen und lösen Streit gewaltfrei.

 

3. Wir gehen verantwortungsvoll mit der Umwelt, der Gesundheit und dem Eigentum aller um.

 

4. Wir übernehmen Verantwortung für unser Lernen und Handeln. Wir halten uns an Vereinbarungen.

 

5. Wir sind offen und ehrlich zueinander. Wir achten und schützen unser gegenseitiges Vertrauen.

 

6. Wir lernen voneinander und miteinander. Wir helfen einander und tragen damit zum Gelingen unserer Schulgemeinschaft bei.

 

7. Wir respektieren diese Grundsätze des Lebens und Lernens in unserer Schule. Wir fordern alle dazu auf, sie einzuhalten.

Farbwechsler
Grau grau
Blau blau
Orange orange
Schriftwechsler
Helvetica
Quicksand
Oriental